Überdachung PARIS online bestellen

1-2 von 2

Überdachung PARIS: edel, designorientiert und stilvoll

Stressfaktor Arbeitsplatz – Lärm, Druck, Unruhe. Das Büro oder die Werkstatt ist heutzutage mehr als nur ein Platz, an dem man seine Arbeit verrichtet. Es sollte auch ein Ort des Wohlfühlens sein, denn immerhin muss jeder Mitarbeiter jeden Tag sein Bestes geben. Viele Firmen verkennen aber, dass eine entspannte Atmosphäre ebenso wichtig ist, um Höchstleistungen zu vollbringen. Ein angenehmer Arbeitsplatz fördert zudem die Motivation und die Identifikation mit dem Unternehmen. Die Mitarbeiter arbeiten gern dort und verbinden weniger Frust mit ihrer Tätigkeit. Um dies zu erreichen, gibt es neuere Konzepte wie zum Beispiel den des Firmengartens. Die Mitarbeiter können hier ihre Pausen verbringen oder aber laden Kunden zum Gespräch mitten in eine grünen Oase ein. Die Ausgestaltung dieser Gärten ist sehr vielfältig. Dabei muss es sich nicht immer um einen großen Garten oder eine parkähnliche Anlage handeln. Es reicht auch schon eine schön gestaltete Grünfläche vor dem Firmengebäude. Es sind geschaffene Freiräume, die die Mitarbeiter zu schätzen wissen und die sie positiv mit dem Unternehmen verbinden. Dann sind sie auch bereit, Höchstleistungen zu vollbringen. Bei der Gestaltung von Grünflächen gehören auch die Sitz- und Überdachungsmöglichkeiten aus unserem Stadtmobiliar-Programm dazu. Die Überdachung PARIS ist eine dabei elegante Variante, die sich formschön in ihre Umgebung einfügt. In Kombination mit einem Fahrradständer oder auch Anlehnbügel ist es eine ideale Ergänzung für viele städtische Bereiche, aber auch für Firmen.

Überdachung PARIS - achteckig

Formschöne Überdachung aus einer robusten Stahl-Rundrohrkonstruktion farbbeschichtet in RAL nach Wunsch mit Dacheindeckung aus glashellem Verbundsicherheitsg...
10-11 Wochen (Kundenanfertigung)
4.178,00 € *
zzgl. 450,00 € zusätzlichem Speditionszuschlag

Überdachung PARIS – Eleganz und Funktionalität

Im Gegensatz zu anderen Überdachungen, die sehr einfach gehalten sind, wie zum Beispiel die Überdachung KÖLN, hat die Überdachung PARIS die Form eines Pavillons und ist in zwei Ausführungen erhältlich: als Sechseck (mit fünf Seitenwänden) oder als Achteck (mit sechs Seitenwänden). Die Bedachung brilliert in einem klassischen stilvollen Design und passt sich formschön in nahezu jede Umgebung ein. Die robuste Rundrohrkonstruktion aus Stahl verbindet zeitlose Eleganz mit Funktionalität. Sie kann in einer RAL-Farbe nach Wunsch beschichtet werden – eine individuelle Gestaltung je nach Anforderung! Wie alle anderen Überdachungssysteme ist auch die Überdachung PARIS durch Feuerverzinken korrosionsgeschützt und hält damit jedem Wetter Stand. Das Pyramidendach besteht aus glashellem Verbundsicherheitsglas (VSG). Die Seitenwände der Überdachung PARIS wurden mit Einscheibensicherheitsglas (ESG) versehen. Die glashellen Scheiben sind mit Glashaltern befestigt. Außerdem können die Seitenwände auch mittels des Siebdruckverfahrens bedruckt werden: entweder in RAL 9100 oder in einer RAL-Farbe nach Wunsch. Ein weiteres stilistisches Highlight der Überdachung PARIS ist die verdeckte Regenwasserabführung. Das Regenwasser wird über eine innenliegende Konstruktion bis dicht über den Boden geführt. Dort wird das Wasser dann durch einen Wasserspeier abgeleitet.

Der ideale Treffpunkt

Die Überdachung PARIS ist der ideale Treffpunkt, um seine Pausen dort zu verbringen. Vor jedem Wetter geschützt, kann man hier entspannen oder mit Kollegen plaudern. Als Erweiterungsmöglichkeit können auch Sitzbänke aus Profilholz angebracht werden. Diese sind durch eine Imprägnierung ebenfalls wettergeschützt. Die Sitzmöglichkeiten werden an den Stützen des Pavillons PARIS befestigt. Pro Seitenwand kann eine Sitzbank angebracht werden.

Vielseitige Verwendungsmöglichkeiten

Analog zu anderen Modellen ist auch die Überdachung PARIS ein modulares System, das zu einer kompletten Überdachungsanlage, zum Beispiel zur Unterstellung von Fahrradständern, ausgebaut werden kann. Der Pavillon wird entweder auf einem Streifenfundament oder einer Betonplatte (Aufdübelung) befestigt. Je nach Anforderung kann die Überdachung PARIS bereits als fertig montiertes Modell angeliefert werden (Kranentladung). Alternativ kann es aber auch vor Ort selbst aufgebaut werden.