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Wallboxen mit KfW Förderung online kaufen

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Förderfähige Ladestation finden bei greensystems - Die Stadtausstatter 

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Voraussetzungen für eine KfW Förderung

Der Bund fördert mit dem Programm Ladestationen für Elektroautos - Unternehmen die Installation von Ladestationen in Unternehmen mit bis zu 900 Euro pro Ladepunkt. Es werden nicht nur die Wallboxen, sondern auch die damit verbundenen Kosten der Installation gefördert. Ladevorrichtung muss 3-phasig an die Stromversorgung angeschlossen sein und fest verbaut sein

  • Es muss sich um einen intelligent steuerbaren Ladepunkt handeln
  • Ladevorrichtung muss in der Liste förderfähiger Ladestationen gelistet sein
  • Um zukünftige technische Entwicklung zu berücksichtigen muss die Ladevorrichtung updatefähig sein (z.B. durch mögliche Anbindung an Smart Meter Gateway)
  • Ladevorrichtung darf ausschließlich mit erneuerbarer Energie betrieben werden


Wer kann eine Förderung beantragen?


Beantragt werden kann die Förderung von:

  • Unternehmen
  • kommunalen Unternehmen
  • freiberuflich Tätigen
  • gemeinnützige Organisationen


Wie läuft die Antragstellung und Bezuschussung ab?

Diese drei Schritte werden für Ihren Zuschuss benötigt:

1 – Antrag stellen

Auf der Seite KfW-Zuschussportal können sie den Förderantrag stellen. Nach der Registrierung können Sie den Zuschuss „Ladestation für E-Autos – Unternehmen“ auswählen. Sie müssen nun einige Angaben zu Ihrem Unternehmen und zu den Ladepunkten die vor Ort errichtet werden sollen oder gegebenenfalls bereits errichtet worden sind angeben. Bei den Anschlüssen genügt eine Anzahl, die Art der Ladestation ist dabei nicht nötig. 


2 – Ladestation bestellen und installieren lassen

Die Bestellung und die Installationsarbeiten dürfen erst nach der Antragsbestätigung in Auftrag gegeben werden. Sie können die KfW-förderfähigen Ladevorrichtungen direkt bei uns bestellen. Unsere Ladestationen finden sie direkt bei GREENsystems-Stadtmobiliar. Die KfW ist gesetzlich dazu verpflichtet die Zuschussempfänger eindeutig zu identifizieren - dabei wird ein SCHUFA-Identitäts-Check, das Postident-Verfahren oder eine Video-Identifikation verwendet. Hierbei werden keine personenbezogenen Informationen gespeichert, sondern lediglich abgeglichen.

 
3 – Nachweise hochladen und Zuschuss erhalten

Sie haben bis zu 9 Monate nach der Antragsbestätigung Zeit Ihre Rechnung im Zuschussportal einzureichen. Sie können dann im KfW-Zuschussportal die Rechnungen für den Einbau und die Ladestation separat hochladen. Anschließend ist ein Bestätigen der Angaben von Ihrer Seite aus nötig. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Dokumente, erhalten Sie den Zuschuss auf Ihr Konto ausgezahlt.

 

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